Wir suchen dich

Damit du im Ernstfall nicht selber löschen musst!

Die Feuerwehr ­Knutwil-Mauensee braucht Verstärkung. Mach mit – wir freuen uns auf dich!

Wir packen an!

Mit unserer Arbeit leisten wir einen grossen Dienst an die Öffentlichkeit. Und im Notfall sind wir bereit und ein eingespieltes Team. Mach mit!

Komm zur Feuerwehr!

Als Feuerwehrmann oder Feuerwehrfrau leistest du einen grossen Beitrag zur öffentlichen Sicherheit. Mach mit!

Lang Beni
BENI LANG
In der Feuerwehr seit 2018

Nach der Infoveranstaltung der Feuerwehr habe ich gedacht, dass es eigentlich eine tolle Möglichkeit ist, Menschen aus der Umgebung kennenzulernen und gleichzeitig auch noch etwas Sinnvolles für die Gemeinde zu tun.

Markus Bucher
MARKUS BUCHER
In der Feuerwehr seit 2009

Der Umgang untereinander ist sehr Kameradschaftlich. Man lernt in den Übungen immer mal wieder Neues dazu. Der Umgang mit grösseren Maschinen und Geräten ist nicht alltäglich.

David Arnold
DAVID ARNOLD
In der Feuerwehr seit 2014

Die abwechslungsreichen Tätigkeiten, welche auch im Privatleben hilfreich sind sowie das kollegiale Umfeld gefällt mir. Der Mitgliedermangel kann dazu führen, dass die örtliche Feuerwehr aufgelöst werden muss und somit die Sicherheit nicht mehr gewährleistet wäre.

Thomas Staffelbach, Komandant Feuerwehr Knutwil-Mauensee

Thomas Staffelbach

Feuerwehr-Kommandant

Für Auskünft rund um die Feuerwehr Knutwil-Mauensee stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mach mit – wir freuen uns auf dich!

• Ja, ich habe Interesse bei der Feuerwehr Knutwil-Mauensee mit zu machen.

Neumitglied werden

Informiere dich über unsere Feuerwehr