Einführungskurs neue AdF’s

1. Einführungskurs neue AdF’s No 2

Am Freitag, 1. und Samstag, 2. März 2024 fand der zweite, regionale Einführungskurs für Angehörige der Feuerwehr in Sursee statt. In diesem Kurs erlernen die neu eingeteilten Feuerwehrleute das Grundhandwerk im Lösch- und Rettungsdienst. Das Feuerwehrinspektorat der Gebäudeversicherung Luzern organisiert diese Kurse, als Klassenlehrer amtieren Milizoffiziere der Feuerwehren, welche speziell für diesen Kurs ausgebildet wurden. Nachdem  die ersten 3  von insgesamt 9 Neueingeteilten in Dagmersellen den Kurs erfolgreich absolvierten, zogen die nächsten  6  in Sursee nach. Die ganze  FW K-M gratuliert auch diesen frischgebackenen AdF’s zum erfolgreichen Abschluss dieses Kurses. Herzlich WILLKOMMEN und DANKE für euren Einsatz zu Gunsten der Sicherheit unserer Bevölkerung.